An der Tankstelle Fiese Masche in Wuppertal: Abgelenkt und Goldschmuck gestohlen

Wuppertal · Einem Ehepaar wurde in Wuppertal Goldschmuck aus dem Auto gestohlen. Die Täter nutzten einen Vorwand.

Am Sonntag wurde in Wuppertal Schmuck aus einem Auto gestohlen.

Am Sonntag wurde in Wuppertal Schmuck aus einem Auto gestohlen.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein Ehepaar ist am Sonntagmorgen in Wuppertal Opfer eines Diebstahls geworden.

Nach Informationen der Polizei waren die Frau und ihr Mann gegen 9 Uhr auf dem Weg zu einer Schmuckausstellung, als sie von einer Frau auf einen Schaden an ihrem Auto aufmerksam gemacht wurden.

Das Paar fuhr daraufhin zu einer Tankstelle in der Briller Straße. Während der Mann das Auto inspizierte, verwickelte ein anderer Mann die Frau in ein Gespräch.

Nachdem der Schaden behoben war, fuhren die beiden weiter zur Ausstellung. Als sie dort ankamen, stellten sie fest, dass ihr Schmuck fehlte.

Laut Polizei soll der verdächtige Mann, der die Frau auf dem Tankstellenhof angesprochen hat, etwa 40 Jahre alt und 170 cm groß sein. Er habe ein gepflegtes Aussehen und eine schmale Gestalt gehabt. Seine schwarzen Haare trug er zum Seitenscheitel. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine dunkelblaue Stoffhose und einen schwarzgrauen karierten Mantel, so die Polizei.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 0202/284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort