Feuerwehreinsatz im Heizkraftwerk

Elberfeld. Mit großem Aufgebot haben sich Polizei und Feuerwehr gegen 17.40 Uhr auf dem Weg an die Friedrich-Ebert-Straße gemacht. Dort soll im Heizkraftwerk an der Kabelstraße neben dem Bayer-Werk eine größere Menge Kalkhydrat ausgetreten sein.

Nach ersten Informationen sollte das Pulver in ein Silo gepumpt werden. Es kam zu einem Defekt, das Pulver verbreitete sich in einer größeren Wolke.

Nach bisherigen Erkenntnissen gab es im Bereich der Schwebebahn vier Leichtverletzte. Auch der LKW-Fahrer wurde bei dem Zwischenfall verletzt. Kalkhydrat reizt Haut und Atemwege und kann zu Augenschäden führen.Anwohner sollten Fenster und Türen geschlossen halten und Kontakt mitdem Pulver unbedingt vermeiden.

Die Stadtwerke haben aus Sicherheitsgründen den Schwebebahnverkehreingestellt. Die Friedrich-Ebert-Straße ist am Bayer-Werk gesperrt. Der Verkehr stockt daher auf der B7, der Robert-Daum-Platz ist dicht. Autofahrer sollten den Bereich großzügig umfahren.

Kalkhydrat wird im Heizkraftwerk eingesetzt, um Verbrennungsrauch den Schwefel zu entziehen. mel

Weitere Infos folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort