Einsatz Feuerwehralarm im Barmer Rathaus

Wuppertal · Wegen eines Brandmeldealarms musste das Rathaus in Barmen am Donnerstag Abend gegen 21 Uhr geräumt werden. Ursache war vermutlich ein technischer Defekt.

 Im Rathaus wurde am Donnerstagabend Alarm ausgelöst. Die Feuerwehr begab sich auf die Suche nach der Ursache.

Im Rathaus wurde am Donnerstagabend Alarm ausgelöst. Die Feuerwehr begab sich auf die Suche nach der Ursache.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Eine Sitzung der Bezirksvertretung Uellendahl/Katernberg, die zu diesem Zeitpunkt noch im Rathaus tagte, wurde vorzeitig beendet, die Mitglieder wurden angewiesen, nur das Treppenhaus und keine technischen Einrichtung zu benutzen. Laut Feuerwehr gab es einen Brandmeldealarm. Einsatzkräfte begaben sich auf die Suche nach der Ursache. Die war zum Glück nach kurzer Zeit beendet. Grund für den Alarm sei vermutlich ein technischer Defekt gewesen, hieß es von der Feuerwehr. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort