1. NRW
  2. Wuppertal

Feuerwehr Wuppertal löscht Wohnungsbrand in der Vogelsaue

Rauch in Elberfeld : Feuerwehr löscht Wohnungsbrand in der Vogelsaue

Am frühen Morgen löschte ein Trupp der Feuerwehr einen Wohnungsbrand in Elberfeld. Die Brandursache ist noch unklar.

Die Feuerwehr Wuppertal wurde am frühen Morgen gegen halb fünf nach Elberfeld gerufen. In der Nähe der Friedrich-Ebert-Straße hatte es eine Rauchentwicklung gegeben. In der benachbarten Vogelsaue wurde daraufhin ein Wohnungbrand festgestellt.

Der Brand wurde von einem Trupp der Feuerwehr unter Atemschutz gelöscht und die betroffene Wohnung belüftet. Laut Angaben der Feuerwehr befand sich niemand in der Wohnung, weitere Bewohner des Hauses konnten das Gebäude unbeschadet verlassen und nach Ende der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurück.

Der Einsatz sei nach rund einer Stunde abgeschlossen gewesen. Brandursache und Schadenshöhe sind bislang unbekannt, die Polizei ermittelt.

(kar)