Einsatz am Ostersamstag Feuerwehr löscht brennendes Kleingartenhaus in Wuppertal

Wuppertal · Einsatzkräfte haben am späten Ostersamstag einen Brand in einem Kleingartenhaus gelöscht. Bis das Feuer unter Kontrolle war, dauerte es jedoch.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Feuerwehr

Die Feuerwehr Wuppertal hat am Ostersamstag ein brennendes Kleingartenhaus in der Straße Blombach gelöscht. Wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte, seien die Einsatzkräfte gegen 23.30 Uhr alarmiert worden.

Wie es in der Mitteilung heißt, habe der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden können. Da sich jedoch im Dach zahlreiche Glutnester befunden hätten, habe dieses aufwändig von Hand geöffnet und teilweise abgetragen werden müssen, um den Brand vollständig löschen zu können.

Für die 21 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr sei der Einsatz nach etwa zweieinhalb Stunden beendet gewesen. Zur Brandursache sowie der Schadenshöhe machte die Feuerwehr keine Angaben.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort