Feuerwehr löscht Brand nach Blitzeinschlag in Wuppertal-Cronenberg

Gewitter : Blitz schlägt in Wuppertal-Cronenberg in Garage ein

Feuerwehreinsatz am Freitagabend nach Blitzeinschlag an der Straße Schwabhausen.

Ein Blitzeinschlag in eine Garage an der Straße Schwabhausen hat Sachschaden in noch unbekannter Höhe verursacht. Um 19.15 Uhr wurde die Feuerwehr wegen eines Brandes in Wuppertal-Cronenberg alarmiert. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr waren bis gegen 20.30 Uhr im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Auch am Freitag waren die Temperaturen in Wuppertal wieder über 38 Grad geklettert. Am Nachmittag zogen dann die ersten Wolken auf. Ein Sommergewitter mit einem heftigen Regenguss sorgte für Abkühlung auf 30 Grad. Nach Angaben der Feuerwehr waren keine Einsätze wegen vollgelaufener Keller erforderlich.

(ab)
Mehr von Westdeutsche Zeitung