Feuer im Rathaus: Brautpaar lässt sich nicht vertreiben

Weil auf der Damen-Toilette ein Putzwagen brannte, mussten Daniela und Eckhard Krumbiegel auf ihr Ja-Wort warten.

Wuppertal. Für einen Glühwein-Stand direkt vor dem Barmer Rathaus war es das Überraschungsgeschäft des Freitagnachmittags. Um 15.40 Uhr machte es sich eine gut 30-köpfige Hochzeitsgesellschaft gemütlich, wärmte sich und wartete.

Grund für den spontanen Besuch von Daniela Schmidt und Eckhard Krumbiegel samt Verwandten und Bekannten auf dem Barmer Weihnachtsmarkt: Das Standesamt war am Freitag ab 15.30 Uhr nicht zugänglich. Schuld war ein brennender Putzwagen in der Damen-Toilette des Barmer Rathauses. Das Gebäude wurde evakuiert, die Feuerwehr sperrte den Zugang - auch für Daniela und ihren Eckhard.

Die beiden nahmen’s locker, zumal die zuständige Standesbeamtin versprach, die Zeremonie auf jeden Fall noch am Freitag über die Bühne zu bringen. Zur Not eben auf dem Weihnachtsmarkt. "Das kann nur ein Glückszeichen sein", sprach Daniela Schmidt und führte ihre Gäste zu besagtem Glühweinstand.

Die gute Nachricht: Die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff. Verletzt wurde niemand. Die noch bessere Nachricht: Das mit dem Ja-Wort klappte natürlich auch noch - und zwar im Standesamt. Daniela Schmidt heißt jetzt Daniela Krumbiegel, und ist dem Vernehmen nach "total glücklich".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort