Wuppertal Feuer im Pflegezentrum Hofaue

Wuppertal. Wegen eines Feuer wurde die Wuppertaler Feuerwehr am Samstag zum Pflegezentrum Hofaue alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Wuppertal: Feuer im Pflegezentrum Hofaue
Foto: Knappe, Jörg

Wie die Feuerwehr berichtet, konnten die Einsatzkräfte beim Eintreffen bereits Brandgeruch und eine Rauchentwicklung aus einem gekippten Fenster wahrnehmen. Eine Mitarbeiterin berichtete, dass in einem Zimmer im ersten Obergeschoss ein Feuer ausgebrochen sei. Weitere Mitarbeiterinnen des Seniorenheims hatten nach Auslösung des Alarms mit der Räumung der betroffenen Etage begonnen.

Die Einsatzkräfte konnten das Feuer zügig lokalisieren und löschen. Im Anschluss wurde eine umfassende Lüftung durchgeführt. Das vom Brand betroffene Zimmer ist vorerst nicht bewohnbar. Die Ursache für den Brand teilte die Feuerwehr zunächst nicht mit.

Für die insgesamt 44 Einsätzkräfte war der Einsatz nach rund 90 Minuten beendet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort