Feuerwehreinsatz Feuer an der Gennebrecker Straße in Wuppertal: Zwei Katzen verletzt

Update | Wuppertal · An der Gennebrecker Straße hat es am Sonntag gebrannt. Menschen wurden nicht verletzt, aber zwei Katzen mussten in die Tierklinik gebracht werden.

Feuer an der Gennebrecker Straße in Wuppertal: Zwei Katzen verletzt
Foto: dpa

Zwei verletzte Katzen mussten nach einem Brand an der Gennebrecker Straße mit Sauerstoff versorgt und in die Tierklinik gebracht werden. Menschen wurden nicht verletzt.

Die Wuppertaler Feuerwehr rückte um 12 Uhr aus. Anwohner eines mehrgeschossigen Wohnhauses hatten einen piepsenden Rauchmelder in einer Wohnung im Erdgeschoss bemerkt und Brandgeruch festgestellt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten eine starke und zunehmende Rauchentwicklung aus der Wohnung fest.

Nach Auskunft der Nachbarn waren die Bewohner nicht da, jedoch ihre beiden Katzen. Zwei Trupps der Feuerwehr gingen umgehend in die Wohnung, um die Tiere zu retten und das Feuer zu bekämpfen.

27 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr, Freiwilliger Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort, der Einsatz dauerte zwei Stunden. Während der Lösch- und Aufräumarbeiten war die Gennebrecker Straße dort in beide Richtungen gesperrt. Die Polizei soll nun die Brandursache ermitteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort