Kriminalität Festnahmen nach Raub in Wuppertal-Elberfeld

Wuppertal · Ein 16-jähriger Wuppertaler wurde in einem Kiosk mit einem Schlagring geschlagen und bestohlen.

 Nach einer Flucht konnten die Tatverdächtigen an einer Bushaltestelle aufgegriffen werden.

Nach einer Flucht konnten die Tatverdächtigen an einer Bushaltestelle aufgegriffen werden.

Foto: dpa/Johannes Neudecker

Zu einem Raub auf einen 16-jährigen Wuppertaler kam es am Mittwoch, 30. November, gegen 8.30 Uhr auf der Nützenberger Straße in Wuppertal. Nach bisherigen Erkenntnissen begab sich der Geschädigte zu einem Kiosk, als sich ihm eine dreiköpfige Personengruppe (männlich 12, 15 und 17) in den Weg stellte. Der 17-jährige Tatverdächtige bedrohte den jungen Mann zunächst und schlug ihn anschließend mit einem Schlagring. In der Folge wurde dem 16-Jährigen Bargeld aus seiner Hosentasche entwendet.

Danach flüchteten die Tatverdächtigen zu Fuß, konnten jedoch im Rahmen einer Fahndung durch Polizeibeamte an der Bushaltestelle Vogelsaue aufgegriffen werden. Bei der darauffolgenden Durchsuchung konnten ein Schlagring, die Tatbeute sowie Betäubungsmittel aufgefunden werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der 17-jährige Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt.

Der Bestohlene wurde nicht wesentlich verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort