Ausbau Fernwärme-Baustellen in Wuppertal: Kunden scheuen den Weg in die Elberfelder Innenstadt

Wuppertal · Viele Geschäfte sind wegen der vielen Baustellen des Fernwärmeausbaus schlecht zu erreichen. Ein Problem, gerade für Gehbehinderte.

 Apotheker Abdulmnam Al Husein muss Kunden immer wieder bis zu ihrem Taxi helfen.

Apotheker Abdulmnam Al Husein muss Kunden immer wieder bis zu ihrem Taxi helfen.

Foto: andreas fischer/Andreas Fischer

. Abdulmnam Al Husein schickt gleich vorweg: „Wir sind nicht grundsätzlich gegen die Baustelle. Im Gegenteil. Schließlich wird anschließend auch für uns alles schön hier“, sagt der Leiter der Adler-Apotheke an der Kirchstraße. Einen etwas anderen Umgang mit der Situation und eine bessere Planung würde er sich hingegen schon wünschen. „Ich kann nicht verstehen, warum der Umbau so lange dauert“, sagt er. Eigentlich sollte die Baumaßnahme bis 2030 abgeschlossen sein. Kürzlich wurde bekannt, dass der Ausbau bis 2034 dauern soll.