Kostenexplosion Fernwärme-Ausbau in Wuppertal wird doppelt so teuer und verzögert sich um Jahre

Wuppertal · Der Ausbau der Fernwärme in Wuppertal läuft augenscheinlich nicht nach Plan. Der Elberfelder Bezirksbürgermeister fordert eine Perspektive für die Innenstadt.

 Die Baustellen sind an vielen Orten der Elberfelder Innenstadt präsent – und werden es über Jahre bleiben.

Die Baustellen sind an vielen Orten der Elberfelder Innenstadt präsent – und werden es über Jahre bleiben.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Lange Zeit schon ist die Elberfelder Innenstadt gewissermaßen zersetzt, weil an vielen Ecken Baustellen sind. Hier bauen die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) die Fernwärme-Leitungen aus, um das Netz zu modernisieren. Nun könnte es sein, dass die Bauarbeiten in der Innenstadt noch wesentlich länger dauern und deutlich teurer werden als ursprünglich geplant war.