Fenstersturz: Acht Jahre für 23-Jährigen

Junge Frau wollte vor ihrem Freund fliehen. Sie sprang aus 4. Stock.

Wuppertal. Zu acht Jahren Haft wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung mit schweren gesundheitlichen Folgen hat das Landgericht jetzt den 23-Jährigen verurteilt, der seine Freundin (22) so quälte, dass sie aus dem vierten Stock sprang und sich dabei schwer verletzte.

Laut Anklage hatten sich die beiden in der Wohnung an der Holsteiner Straße gestritten, schließlich hatte der Angeklagte mit einem Messer auf sie eingestochen. Dann soll er sie in der Wohnung eingesperrt haben. Am frühen Morgen des 12. März 2015 fanden Passanten die junge Frau vor dem Haus. Sie war auf das Heck eines parkenden Autos gestürzt, von dort auf den Gehweg gefallen. Sie hatte zahlreiche Brüche, unter anderem Schädel-, Rippen- und Oberschenkelbrüche sowie einen Trümmerbruch der Ferse, musste mehrere Stunden operiert werden.

Der Angeklagte ist bereits mehrfach vorbestraft. Seit einem Jahr sitzt er eine Jugendstrafe von dreieinhalb Jahren ab — die acht Jahre kommen nun dazu. kati

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort