Wuppertal: Farbanschläge auf Wuppertaler Parteibüros

Wuppertal : Farbanschläge auf Wuppertaler Parteibüros

Wuppertal. Unbekannte haben in der Nacht zu Montag mehrere Parteibüros in Wuppertal verwüstet. In die Räumlichkeiten an der Schwarzbach, der Elias-Eller-Straße und der Sedanstraße wurden mit Farbe gefüllte Behälter geworfen.

Anwohner wollen an der Schwarzbach zwischen 1 Uhr und 2 Uhr nachts zwei dunkel gekleidete Personen gesehen haben, die wegliefen. Dort wurden durch die Farbe auch noch zwei geparkte Autos beschädigt.

Der Sachschaden liegt laut Polizei bei mehreren tausend Euro. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, ist naheliegend, aber noch nicht klar. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter Telefon 0202 / 284 - 0 entgegen. red

Mehr von Westdeutsche Zeitung