Falscher Polizist erbeutet Schmuck und Bargeld

Barmen. Ihr Misstrauen kam zu spät: Am gestrigen Donnerstagmittag wurde eine 78-Jährige zum Opfer eines Trickdiebst, der sich als Polizist ausgab. Der Unbekannte rief die Frau zunächst an und kündigte Polizeibesuch an.

Anschließend tauchte er an der Wohnung in der Winklerstraße auf. Mit einem gefälschten Ausweis verschaffte er sich Zutritt und untersuchte die Wohnung. Erst als er schon wieder gegangen war, fiel der Schwindel auf: Es fehlten Schmuck und Bargeld.

Die Seniorin beschreibt den Täter als Deutschen, etwa 1,70 Meter groß, mit untersetzter Figur. Er trug eine schwarze Schirmmütze, eine helle hüftlange Jacke und eine dunkle Hose. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 16 unter der Rufnummer 2840 entgegen.

Die Polizei, die den Fall am Tatort nur noch aufnehmen konnte, warnt einmal mehr vor dreisten Trickdieben. Fremde sollten grundsätzlich nicht in die Wohnung gelassen werden, im Zweifel sollte die Polizei angerufen werden, um sich den Einsatz der Beamten vor der Wohnungstür bestätigen zu lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort