Falscher Heizungskontrolleur raubt Seniorin aus

Wuppertal. Als Heizungskontrolleur getarnt hat ein unbekannter Trickdieb am Dienstagnachmittag eine Rentnerin um mehrere Schmuckstücke erleichtert. Der Mann war unter dem Vorwand, die Heizung überprüfen zu müssen, in die Wohnung der 84-Jährigen an der Straße Friedenshort gelangt.

Zuvor hatte er die kritische Seniorin mit Erläuterungen davon überzeugt, im Auftrag des Vermieters zu handeln. Auch einen gefälschten Ausweis zeigte er vor.

In der Wohnung bat der Betrüger die Frau dann, im Badezimmer das Wasser aufzudrehen, während er im Wohnzimmer die Heizung kontrollieren wolle. Als der Unbekannte die Wohnung plötzlich fluchtartig verließ, kamen der 84-Jährigen erneut Zweifel an seinen Absichten, und ihre Befürchtungen erwiesen sich als wahr: diverse Schmuckstücke fehlten.

Der Täter war 30 bis 35 Jahre alt, schlank und etwa 1,80 Meter groß. Er hatte dunkelblonde Haare, sprach akzentfrei deutsch und trug dunkelbraune Stiefel mit abgerundeter Spitze.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 2840.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort