Falken-Paar brütet am Schornstein

Das Nest am Heizkraftwerk ist im Internet zu sehen.

Falken-Paar brütet am Schornstein
Foto: Archiv

Wuppertal. In Wuppertal haben sie fast schon Maskottchen-Status — die Wanderfalken, die Jahr für Jahr im Falkenhorst am Schornstein des Heizkraftwerks Elberfeld nisten. Wie die Stadtwerke am Donnerstag meldeten, ist nun wieder ein Wanderfalken-Paar in den Horst eingezogen, um Nachwuchs auszubrüten. In den vergangenen Jahren waren regelmäßig Jung-Falken aus Wuppertals wohl höchstgelegenem Vogelhäuschen geschlüpft.

Für Tierfreunde, die das brütende Greifvogel-Paar beobachten wollen, haben die Stadtwerke am Horst zwei Webcams angebracht. Live-Bilder aus der Kinderstube am Schornstein gibt es im gibt es auf der Seite:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort