1. NRW
  2. Wuppertal

Fahrgäste zwischen Wuppertal und Düsseldorf kritisieren Schienenersatzverkehr (mit Video)​

Bahnärger : Fahrgäste zwischen Wuppertal und Düsseldorf kritisieren Schienenersatzverkehr (mit Video)

Die Busverbindung zwischen Wuppertal und Düsseldorf sorgt für Ärger und Verwirrung. App zeigt nicht an, wo Bushaltestellen zu finden sind.

Noch bis zum 5. August ist Wuppertal wieder zum Teil vom Bahnverkehr abgeschnitten. Zwischen Vohwinkel und Düsseldorf-Gerresheim fahren als Schienenersatzverkehr Busse.

Am Montag, 27. Juni, musste dieses System zum ersten Mal den Härtetest im Berufsverkehr bestehen. Das ging mit Schwierigkeiten einher. Viele Fahrgäste waren orientierungslos, fanden die passenden Bushaltestellen nicht. Da half zum Beispiel auch die App der Bahn nicht weiter. Die WZ sprach vor Ort mit Betroffenen.