1. NRW
  2. Wuppertal

Fahndung nach Diebstahl in Wuppertal - Wer kennt diesen Mann?

Mutmaßlicher Ladendieb : Fahndung in Wuppertal - Wer kennt diesen Mann?

Die Polizei in Wuppertal fahndet nach einem mutmaßlichen Dieb. Fotos einer Überwachungskamera wurden veröffentlicht.

Die Polizei in Wuppertal fahndet mit Fotos nach einem mutmaßlichen Ladendieb. Er soll es zusammen mit einem weiteren Tatverdächtigen in einem Kaufhaus in Wuppertal-Elberfeld auf mehrere hochwertige Jacken abgesehen haben, teilte die Polizei in Wuppertal am Freitag mit.

Zu dem Vorfall war es nach den Angaben bereits am 01.10.2020 gekommen: Gegen 18.50 betraten demnach zwei Männer das Geschäft an der Straße Wall und sahen sich „auffällig“ um. „Eine der Personen nahm drei Jacken im Wert von mehreren hundert Euro an sich und deponierte diese an einem Kleiderständer. Von hier nahm sie der zweite Tatverdächtige an sich, begab sich in eine Umkleidekabine und verstaute die Jacken in einem Rucksack“, heißt es in der Meldung der Polizei.

 Mit diesem Foto sucht die Polizei in Wuppertal nach einem Tatverdächtigen.
Mit diesem Foto sucht die Polizei in Wuppertal nach einem Tatverdächtigen. Foto: Polizei Wuppertal

Einem Ladendetektiv sei es gelungen, einen 34-Jährigen festzuhalten und der Polizei zu übergeben. Dem zweiten Tatverdächtige sei die Flucht gelungen.

Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe und fahndet öffentlich nach dem zweiten Tatverdächtigen. Wer kann Angaben zur Identität des Mannes auf den Aufnahmen der Überwachungskamera machen?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen.