Explosion an der Wartburgstraße - drei Schwerverletzte

Wuppertal. Samstagmittag um 13.20 Uhr ist es an der Wartburgstraße zu einer Explosion gekommen. Dabei wurden drei Menschen schwer verletzt. Eine 57-jährige Bewohnerin musste, aufgrund ihrer schweren Verletzungen, mit einem Hubschrauber in eine Klinik in Bochum gebracht werden.

Ein 61-jähriger Bewohner und ein 58-jähriger Besucher mussten ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Explosion ereignte sich in der Küche im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Dort wurde auch eine Gasflasche entdeckt, ob sie allerdings die Ursache für die Explosion war, ist noch unklar. Durch die Verpuffung wurden drei Fensterscheiben aus den Rahmen gedrückt und landeten auf der Fahrbahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort