Eine neue Lebensphase beginnt Der ehemalige Präses der rheinischen Kirche gestaltet seinen Ruhestand

Wuppertal · Manfred Rekowski genießt es, ohne Wecker aufstehen zu können. Im Mittelpunkt stehen nun Familie und Freunde. Ganz aus dem Bild seiner Kirche ist er aber nicht.

 Der ehemalige Präses Manfred Rekowski konzentriert sich jetzt auf Begegnungen mit Familie und Freunden.

Der ehemalige Präses Manfred Rekowski konzentriert sich jetzt auf Begegnungen mit Familie und Freunden.

Foto: dpa/Hans-Juergen Bauer

„So spektakulär ist das gar nicht“, sagt Manfred Rekowski im Hinblick auf seinen Ruhestand. Für den 63-jährigen, ehemaligen Präses der Rheinischen Kirche beginnt eine neue Lebensphase. In den vergangenen vier Monaten gewöhnte er sich an einen geregelten Tagesablauf und genießt es, mehr Zeit zu haben.