Eurojackpot Ein Millionengewinner kommt aus dem Raum Wuppertal

Düsseldorf · Westlotto hat bekannt gegeben, woher der Gewinner des Eurojackpots in Höhe von 90 Millionen Euro kommt. Zudem geht ein Millionen-Gewinn in den Raum Wuppertal.

 Ein Tipper aus dem Münsterland hat den Jackpot genknackt - doch auch andere Spieler aus NRW dürfen sich freuen.

Ein Tipper aus dem Münsterland hat den Jackpot genknackt - doch auch andere Spieler aus NRW dürfen sich freuen.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Der Eurojackpot ist geknackt - und es gibt nähere Angaben zum Gewinner der 90 Millionen Euro. Wie Westlotto am Samstag mitteilte, stammt der Multimillionär aus dem Münsterland. Er oder sie hatte die Gewinnzahlen 7, 16, 22, 36 und 44 sowie die beiden Eurozahlen 3 und 4 getippt.

Auch anderswo in NRW dürfte am Freitagabend gefeiert worden sein. Denn es wurden drei weitere Millionengewinne im bevölkerungsreichsten Bundesland ausgeschüttet. Da beim Eurojackpot die Gewinnklasse 1 auf 90 Millionen Euro gedeckelt ist, kam es bei der Ziehung am Freitagabend zu einem Überlauf des Jackpots aus dem obersten Gewinnrang in die zweite Gewinnklasse. Dort hatte sich ein zusätzlicher zweiter Jackpot von 16 Millionen Euro gebildet, der unter 14 Spielteilnehmer aufgeteilt wird - davon drei in NRW.

1.391.535,60 Euro gehen an einen Gewinner im Raum Wuppertal. Darüber hinaus wird diese Summe an je eine Person im Kreis Viersen und im Raum Hagen überwiesen. Sieben weitere Gewinner mit diesem Betrag kommen aus Deutschland: drei aus Baden-Württemberg, zwei aus Bayern sowie je einer aus Hessen und Rheinland-Pfalz. Die übrigen Gewinner der 1.391.535,60 Euro leben in Italien, Dänemark, Finnland und Ungarn.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort