Es trifft die Richtigen

Auszeichnungen ist Carsten Gerhardt inzwischen gewöhnt. Doch der Rheinlandtaler des Landschaftsverbandes ist eine Steigerung. Denn sie zeigt, dass Gerhardts Engagement für die Nordbahntrasse kein lokales Engagement ist.

Der Vorsitzende der Wuppertalbewegung und seine Mitstreiter haben etwas erreicht, das weit über die Grenzen Wuppertals hinaus wirkt. Deshalb ist es auch gerechtfertigt, dass der Landschaftsverband diese Anstrengung würdigt. Dass der Rheinlandtaler dabei nicht Carsten Gerhardt allein gebührt, sagt der Geehrte bei jeder Gelegenheit. Und das ist keine Koketterie, sondern die Erkenntnis, dass so große Leistungen nur von vielen Menschen mit ein und demselben Ziel vollbracht werden können. Die Wuppertalbewegung ist mit der von ihr initiierten Nordbahntrasse der Beweis dafür, dass Engagement, Willen und Leidenschaft scheinbar Unmögliches möglich machen kann. Wuppertal ist voll mit Beispielen dafür. Manche wirken weit über die Stadtgrenzen hinaus. Die Junior Uni ist dafür in Beispiel und eben die Nord- bahntrasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort