Schneefall Frost führt zu glatten Straßen im Wuppertaler Stadtgebiet

Leichter Schneefall und niedrige Temperaturen: Autofahrer im Wuppertaler Stadtgebiet müssen mit Glätte rechnen. Zwischenzeitlich waren einige Buslinien der Wuppertaler Stadtwerke betroffen waren.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/David Young

Der Deutsche Wetterdienst hatte für den Donnerstagnachmittag in Wuppertal leichten Schneefall vorhergesagt - und recht behalten. In den Abendstunden ließ der Niederschlag deutlich nach. Was in den Niederungen des Tals als Nieselregen ankam, waren auf den Höhen Schneeflocken. Bei Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt bedeutete und bedeutet das Glättegefahr. Mit der aktuellen Folge, dass zwischenzeitlich einige Buslinien der Wuppertaler Stadtwerke betroffen waren.

Die WSW (Stand  17.16 Uhr) informieren darüber, dass die Linie 625 aufgrund eines Verkehrsunfalls die Jägerhofstraße in Richtung Raukamp nicht anfährt und über die Cronenbgerer Straße umgeleitet wird. Die 630 kann in Richtung Hahnerberg "Schulzentrum Süd" die Bereiche Rehsiepen und Schenkstraße nicht anfahren. Der Bus startet ab der Haltestelle "Ronsdorf Bf" und wird über den Linienweg der 620 bis zur Haltestelle "Ronsdorf Markt" umgeleitet.

Die 638 fällt momentan aus.

Update: Nach Stand 19.31 Uhr sind keine ausgefallenen Busse mehr gemeldet.

Außerdem kam es im Schnee auf den Höhen am späten Nachmittag laut Polizei zu zwei bis drei Unfällen mit geringem Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Am Abend habe sich die Verkehrslage aber wieder beruhigt.

Das galt auch für die Autobahnen rund um Wuppertal, auf denen sich laut WDR Verkehrsinfo der Verkehr auf etliche Kilometer staute. Gegen 18.30 Uhr gab es zehn Kilometer zwischen Wichlinghausen und Haan-Ost auf der A 46 und in Gegenrichtung stockt der Verkehr auf zehn Kilometern zwischen Hilden und Katernberg. Update: Gegen 19.31 Uhr hatten sich die Staus fast aufgelöst.

Und die weiteren Aussichten? Laut DWD bietet die Nacht überfrierende Nässe, hört der Niederschlag in der Nacht aber auf. Heißt: Erhöhte Vorsicht für den Straßenverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort