Es geht nicht anders

So heikel und ärgerlich ein Wuppertaler Stadtfest wie Barmen live oder der geplante Elberfelder Stadtgeburtstag ohne Schwebebahn auch ist: Wer allen Ernstes kritisiert, dass die Züge aus Sicherheitsgründen im Depot bleiben, muss in Zeiten der Stadtparty-Inflation erst einmal Alternativen nennen.

Und er hat scheinbar vergessen, wie umkämpft die finalen und viel zu lange aufgeschobenen Umbau-Etappen vor wenigen Jahren noch waren.

Der stramme Bauzeitplan ist ebenso eine Konsequenz aus diesen Hängepartien wie die Zwangspause der Schwebebahn im Frühjahr: Sie hat noch einmal unterstrichen, was Wuppertal droht, wenn die letzten Bauarbeiten am Gerüst noch weiter aufgeschoben werden. Daher heißt es im Sinne unseres Wahrzeichens: Augen zu und durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort