1. NRW
  2. Wuppertal

Erster Schnee in Wuppertal gefallen​

Erste Flocken : Erster Schnee in Wuppertal gefallen

Auch das Wuppertaler Wetter läutete mit erstem Schneefall die Weihnachtszeit ein. Die ersten Flocken fielen – die Temperaturen frostig.

Pünktlich zum Beginn des Weihnachtsmonats Dezember war es soweit: In Wuppertal fielen am Freitagabend die ersten Schneeflocken vom Himmel.

Wer allerdings gehofft hatte, die zarten Flöckchen würden sich zur weißen Pracht mausern, wurde schnell enttäuscht. Das feine Schneegestöber war nicht von langer Dauer und gegen 20 Uhr bereits wieder vorbei.

Dafür sollen immerhin die Temperaturen laut Wettervorhersage mit knapp null Grad schön knackig bleiben. Und auch am frühen Samstagmorgen war teilweise eine leichte Schneedecke auf geparkten Autos zu sehen, erklärte ein Sprecher der Polizei. Die Straßen seien aber frei gewesen, Probleme gab es laut den Angaben nicht. Auch im Netz berichteten Nutzer vom ersten Schnee in Wuppertal – etwa bei Twitter oder Instagram gab es entsprechende Beiträge.

Laut den Vorhersagen des Deutschen Wetterdienstes sollte es auch in der Nacht zu Sonntag verbreitet frostig werden in NRW. In Wuppertal wurden ab Samstagabend Temperaturen um 0 Grad erwartet.

(mr/pasch)