Erste Wuppertaler Schule schließt wegen Verdacht auf Schweinegrippe

Die Angelo-Roncalli-Schule wurde vom Gesundheitsamt vorübergehend geschlossen. Bislang ist lediglich ein Fall bestätigt.

Wuppertal. Nachdem am Montag die Klasse 1A der Angelo-Roncalli-Schule wegen Schweinegrippe-Verdachts vorübergehend geschlossen wurde, hat das Gesundheitsamt nun verfügt, dass ab heute in der gesamten Schule kein Unterricht stattfindet. Wie die Stadt mitteilt, habe sich das Amt telefonisch bei einigen Eltern über Krankheitsverläufe informiert. Dabei sei festgestellt worden, dass die Kinder vor allem an viralen Infekten der oberen Atemwege erkrankt seien.

Bis heute sei die Zahl der Erkrankungen weiter gestiegen. Deshalb ordnete das Amt an, dass bis einschließlich 13. November kein Unterricht stattfindet. Die Klasse 1A kann die Schule schon ab Montag, 9. November, wieder besuchen. Noch sind bis auf einen Fall aus jener ersten Klasse keine weiteren Schweinegrippefälle bestätigt. Es wird trotzdem ein weiterer Anstieg der Erkrankungszahlen erwartet, deswegen sei die Schließung geboten. spa/vezi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort