Erst das eine. . .

Erst muss es überhaupt einmal einen Beschluss geben — dann verhandelt man über mögliche Gebäude. Sagen die einen zum Thema Seilbahn und der Frage nach der möglichen Talstation am Hauptbahnhof.

Erst klärt man ab, ob Pläne überhaupt machbar und Immobilien verfügbar sind, bevor man Grundsatzbeschlüsse auf den Weg bringt. Sagen die anderen.

Fakt ist: Noch ist nichts entschieden, der Grundsatzbeschluss zur Seilbahn wurde in den Sommer vertagt. Und die Wuppertaler diskutieren weiter engagiert über das Für und Wider einer Seilbahn. Die Aussage der Bahn, dass ihr noch keine Pläne aus dem Tal vorliegen, kommt den Gegnern des Projekts wohl zupass. Für die Fans der Seilbahn ist zu hoffen, dass die Gespräche zwischen Bahn, WSW, Stadtverwaltung und Investor im Hintergrund längst weiter vorangeschritten sind als bisher bekannt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort