Technologiestandort Erschließung des Smart Tec Campus in Wuppertal zurückgestellt

Wuppertal · Eigentlich sollte die Infrastruktur bis Ende 2022 fertig sein. Jetzt soll zunächst ein Nutzungskonzept entwickelt werden – das Projekt wurde bis 2026 verlängert.

  So könnte der Smart Tec Campus aussehen.

So könnte der Smart Tec Campus aussehen.

Foto: Wirtschaftsförderung Wuppertal

Für die Umwandlung des ehemaligen Spaßbad-Standorts „Bergische Sonne“ auf Lichtscheid in einen hochwertigen Technologiestandort soll jetzt erst ein Nutzungskonzept entwickelt werden. Deshalb wird die geplante Erschließung zunächst zurückgestellt. Das ist dem aktuellen Quartalsbericht der Verwaltung zu Gewerbeflächen zu entnehmen. Zuletzt hieß es, die Errichtung der neuen Infrastruktur solle im 3. Quartal 2022 abgeschlossen sein, jetzt ist die Dauer des Gesamtprojekts bis 2026 verlängert.