Ersatzschulen bekommen mehr Geld

Wuppertal. Auch die Wuppertaler Ersatzschulen erhalten jetzt Geld aus dem 42-Millionen-Euro Konjunkturprogramm für die Stadt Wuppertal. Der Stadtrat hatte in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, bei der Verteilung des Geldes nicht nur städtische Einrichtungen zu berücksichtigen.

Schuldezernent Matthias Nocke bestätigte im Ausschuss, dass neun Anträge von Ersatzschulen eingegangen und berücksichtigt worden seien.

Unter den Antragstellern sind unter anderem Sankt Anna, die Rudolf-Steiner-Schule, aber auch die private Herder-Schule. Die Förderung muss für zusätzliche energetische Maßnahmen an den Schulgebäuden ausgegeben werden, die Träger der Schulen müssen zudem einen Eigenanteil für die Investitionen einbringen. luk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort