Eröffnungstermin von Primark am Döppersberg in Wuppertal steht fest

Wuppertal : Primark gibt Eröffnungstermin am Döppersberg bekannt

Der genaue Termin der Eröffnung der ersten Filiale des irischen Unternehmens in Wuppertal steht fest. Zum Start soll es spezielle Aktionen geben.

Das Unternehmen Primark möchte seine Wuppertaler Filiale am Döppersberg am Dienstag, 16. April eröffnen. Ab 10 Uhr sollen Kunden in dem Geschäft einkaufen können. Das teilte die Kette am Mittwoch mit.

Bereits vergangene Woche hatte unsere Redaktion berichtet, dass Primark eine Eröffnung im April beabsichtigt. Für den Standort werden 200 Mitarbeiter gesucht. Nach Angaben von Primark handelt es sich bei dem Geschäft in Wuppertal um die 29. Filiale in Deutschland.

Die Niederlassung am Döppersberg hat eine Verkaufsfläche von mehr als 3200 Quadratmetern. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, soll es mehr als 24 Registrierkassen sowie 38 Umkleidekabinen geben. In der Planungsphase war zunächst davon ausgegangen worden, dass Primark mehr Fläche in dem Gebäude belegen würde.

Für den Eröffnungstag am 16. April hat Primark Aktionen angekündigt. So soll ein DJ auflegen, außerdem sollen Besucher Bilder in einer Fotokabine schießen können. Aber nicht alle sehen der Eröffnung mit Zuversicht entgegen.

(red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung