Einsatz Erneuter Brand in Hotel am Tannenbaumer Weg

Wuppertal · In und an dem ehemaligen Hotel am Tannenbaumer Weg in Ronsdorf hat es am Freitagabend erneut gebrannt. Verletzt wurde niemand.

Erneuter Brand in Hotel am Tannenbaumer Weg
Foto: Tim Oelbermann

Die Feuerwehr war gegen 20 Uhr alarmiert worden. Bei ihrer Ankunft brannte es in einem Fahrzeugunterstand mit Motrorrädern hinter dem Hotel in voller Ausdehnung. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Die Einsatzkräfte entdeckten während der Maßnahmen auch Rauch, der aus dem Erdgeschoss des Hauses quoll. Sie verschafften sich daraufhin unter Atemschutz Zutritt zum Gebäude, starteten auch dort die Löscharbeiten unnd konnten eine weitere Ausdehnung des Brandes verhindern.

Brand in ehemaligem Hotel am Tannebaumer Weg in Wuppertal
8 Bilder

Brand in ehemaligem Hotel am Tannebaumer Weg in Wuppertal

8 Bilder
Foto: Tim Oelbermann

Während der Einsatzdauer war der Tannenbaumer Weg in Höhe der Einsatzstelle in beide Richtungen gesperrt. Ob der Einsatz durch Brandstiftung ausgelöst wurde, muss nun die Polizei ermitteln. Auch 2017 hatte es in dem damals bereits leerstehenden Haus gebrannt.

(oel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort