Ermittlungen gegen früheren TiC-Chef

Ronald F. Stürzebecher werden Insolvenzverschleppung und Untreue vorgeworfen.

Wuppertal. Die Wuppertaler Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den früheren Geschäftsführer des TiC (Theater in Cronenberg), Ronald F. Stürzebecher. Man gehe dem Anfangsverdacht der Insolvenzverschleppung und Untreue nach. Derzeit werden Zeugen vernommen. Stürzebecher selbst ist noch nicht von den Ermittlern befragt worden, wie sein Anwalt Manfred Brünninghaus auf WZ-Anfrage bestätigt. Zu etwaigen Schadenssummen könne man derzeit nichts sagen, hieß es seitens der Staatsanwaltschaft. Ob die Vorwürfe zutreffend sind, ist derzeit offen. Im vergangenen Dezember hatte Stürzebecher gegenüber der WZ jeden Verdacht von sich gewiesen. Laut Anwalt Brünninghaus hat sich daran nichts geändert. Nach jahrzehntelanger Mitarbeit hat sich Stürzebecher mittlerweile komplett aus dem TiC zurückgezogen. Das Theater war zwischenzeitlich in Zahlungsschwierigkeiten geraten, wird von einem Insolvenzverwalter geführt und hat eine neue Leitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort