Wuppertal: Erlöserkirche: Brandursache ist noch unklar

Wuppertal : Erlöserkirche: Brandursache ist noch unklar

Wuppertal. Warum es in der Erlöserkirche an der Stahlstraße am Sonntagabend gebrannt hat, steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt derzeit noch in alle Richtungen: Die Brandermittler können keinen technischen Defekt ausschließen, auch vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung liegen im Bereich des Möglichen.

Der Sachschaden in dem Aufenthaltsraum sei aber nicht allzu hoch.

Die Feuerwehr wurde am Sonntag gegen 18.23 Uhr zur Stahlstraße gerufen. Die Löschzüge der Berufsfeuerwehren Barmen und Elberfeld waren dort mit einem Feuer in dem 40 Quadratmeter großen Raum konfrontiert, dichter Raum hat sich bereits im Kindergarten und der Kirche ausgebreitet. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht, sechs Lüfter drückten den Brandrauch aus dem Gebäude.

Während des Einsatzes haben Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr die Feuerwachen der Berufsfeuerwehr besetzt.