Aktion Erinnerung an erschossenen Wuppertaler: Unbekannte überkleben Straßenschilder

Wuppertal · In Wichlinghausen wurden zwei Straßenschilder überklebt. Offensichtlich, um auf den Tod eines jungen Mannes aufmerksam zu machen, der von der Polizei erschossen wurde.

 In Wichlinghausen wurden zwei Straßenschilder überklebt.

In Wichlinghausen wurden zwei Straßenschilder überklebt.

Foto: Andreas Fischer

Unbekannte haben im Wuppertaler Stadtteil Wichlinghausen Straßenschilder der Eintrachtstraße und der Arnoldstraße mit der Aufschrift „Maxstraße“ überklebt. Außerdem steht auf den Aufklebern: „Am 7. Dezember 2019 getötet durch die Polizei mit sechs Schüssen.“

Damit soll offenbar an den Tod eines 25-jährigen Wuppertalers erinnert werden, der in diesem Bereich an besagtem Datum von einem Polizisten erschossen wurde. Zuvor soll der Mann mit einem Hammer randaliert, mehrere Autospiegel abgeschlagen und die alarmierten Einsatzkräfte angegriffen haben. Insgesamt sollen drei Schüsse gefallen sein. Der Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wo er kurze Zeit später starb.

Im vergangenen September wurde bekannt, dass der Fall neu untersucht werden soll. Anlass war der Tod eines 16-Jährigen, der am 8. August 2022 in Dortmund ebenfalls durch Polizeischüsse ums Leben kam.

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort