Gesellschaft Mit Motivation viele Hürden überwunden: „Ich danke Deutschland für die Chance“

Seine Ausbildung in einem Wuppertaler Altenzentrum hat er jetzt bestanden – und auch Frau und Sohn sind gut integriert.

 Kamal Peter aus Indien bedankt sich mit einem indischen Essen für die Unterstützung.

Kamal Peter aus Indien bedankt sich mit einem indischen Essen für die Unterstützung.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Kamal Peter ist glücklich. „Ich danke Deutschland für die Chance, eine Ausbildung zu machen“, sagt er überschwänglich. Seit 2014 lebt der Inder in Wuppertal, musste viele Hürden bewältigen. Jetzt hat er die Ausbildung zum Hauswirtschafter im Altenzentrum St. Suitbertus der Caritas bestanden und sofort einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen. Zum Dank lud er alle Helfer, die das mit viel Unterstützung ermöglicht haben, zu einem indischen Essen ein.