Erfolg für Azubi aus Wuppertal

Wuppertal. Der Auszubildende bei der Wuppertaler Garten- und Landschaftsbaufirma Jakob Leonhards Söhne holte den dritten Platz beim Nachwuchswettbewerb des Garten-, Landschafts- und Sportplatzbaus Nordrhein-Westfalen (GaLaBau NRW).

Mit seinem Teampartner Fabian Skalski aus Ense fehlten ihm nur ein paar Punkte zum Sieg.

Beim Landeswettbewerb im Dortmunder Westfalenpark mussten die Azubi-Teams über zwei Tage ihr Können beweisen. Angemeldet hatten sich 118 Zweierteams — und damit 12 mehr als im Vorjahr. 20 Teams qualifizierten sich dabei für die Endrunde — darunter natürlich auch Bönte und Skalski.

Geprüft wurden über mehrere Stunden sowohl Wissen als auch praktische Fertigkeiten. So mussten verschiedene Aufgaben von der Pflanzenkunde über Vermessungsfragen bis hin zu Bauaufgaben bewältigt werden. In der Endrunde wurde dann ein Gartenstück unter Zeitdruck fachgerecht bestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort