1. NRW
  2. Wuppertal

Entwarnung auf der A 1 - Autobahn wieder frei

Entwarnung auf der A 1 - Autobahn wieder frei

Wuppertal. Ein Gefahrguteinsatz auf der A1 hat am Samstagmittag bei der Feuerwehr Großalarm ausgelöst. Gegen 13.45 Uhr hatte es zwischen der Ausfahrt Langerfeld und Ronsdorf bei einem Gefahrguttransporter einen Reifenplatzer gegeben.

Der Transporter war mit Wasserstoffbehältern beladen.

Der Fahrer des Lkws hörte, nachdem er sein Fahrzeug angehalten hatte, ein lautes Zischgeräusch. Vorsichtshalber informierte er Feuerwehr und Polizei. Daraufhin wurden beide Richtungsfahrbahnen sofort gesperrt und der Verkehr abgeleitet. Es kam zu erheblichen Behinderungen im Gebiet um die Blombachtalbrücke. Die Feuerwehr, die mit zahlreichen Fahrzeugen vor Ort war, konnte dann aber Entwarnung geben. Wasserstoffmengen traten nicht aus. Nach einer Stunde wurden beide Fahrbahnen wieder frei gegeben.