Verkehrswende Entsteht in Wuppertal ein Netz von Fahrradstraßen?

Wuppertal · Die IG Fahrradstadt betrachtet die Neue Friedrichstraße als Erfolgsmodell. Die Polizei berichtet von bislang drei Unfällen.

 Nach Ansicht der IG Fahrradstadt hat sich die Neue Friedrichstraße als Fahrradstraße bewährt.

Nach Ansicht der IG Fahrradstadt hat sich die Neue Friedrichstraße als Fahrradstraße bewährt.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Ein halbes Jahr ist sie nun schon alt – die Fahrradstraße Neue Friedrichstraße. Dort dürfen seitdem Autos nicht schneller als 30 Stundenkilometer fahren, auch gibt es dort für sie nun weniger Stellplätze. Mit Ausnahme der Wiesenstraße haben die Fahrradfahrer an Einmündungen und Kreuzungen Vorfahrt, zudem dürfen sie auch nebeneinander fahren. Wie sieht nun die Bilanz nach einem halben Jahr Fahrradstraße aus?