Wuppertal will wieder Distanzunterricht Entscheidung steht noch aus: Schulen müssen für Montag doppelt planen

Wuppertal · Die Wuppertaler Schulen müssen derzeit von Tag zu Tag planen. Auch am Samstag gab es noch keine Entscheidung, am Freitag aber immerhin eine erste kurze Rückmeldung vom Land.

 Präsenzunterricht oder Distanzunterricht? Wie ab Montag unterrichtet wird, steht noch nicht fest.

Präsenzunterricht oder Distanzunterricht? Wie ab Montag unterrichtet wird, steht noch nicht fest.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Ob Wuppertals Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen am Montag im Klassenraum sitzen werden oder zu Hause am Computer, stand Freitagabend noch nicht fest. Denn die Stadt muss den Antrag an das Land NRW, in den weiterführenden Schulen zum Distanzunterricht zurückzukehren, nachbessern. Schüler und Lehrer müssen deshalb erneut mit Ungewissheit leben und sich auf beide Varianten des Unterrichts vorbereiten.