Nach langer Unsicherheit Entscheidung steht fest: So geht es weiter mit Real in Wuppertal-Langerfeld

Wuppertal · Bundesweit werden manche Filialen des Supermarkts Real geschlossen, manche zum Beispiel von Edeka und Kaufland weitergeführt, manche bekommen einen neuen Betreiber und bleiben Real. Das ist die Entscheidung für Wuppertal-Langerfeld.

 Die Übernahme der Filiale an der Dieselstraße soll zum 1. Juli erfolgen.

Die Übernahme der Filiale an der Dieselstraße soll zum 1. Juli erfolgen.

Foto: ANNA SCHWARTZ

Bundesweit werden viele Filialen des Supermarkts Real geschlossen, viele von anderen Unternehmen übernommen, von Edeka, Kaufland und Globus. Lange Zeit war unklar, wie es mit dem Standort an der Dieselstraße in Wuppertal-Langerfeld weitergeht. Der Bezirksbürgermeister Andreas Bialas beobachte die Entwicklung mit Sorge, sagte er vor einem Jahr. Er hoffe, dass dort ein Vollsortimenter erhalten bleibt, denn gerade für ältere Menschen, die nicht so mobil sind, gebe es wenig Alternativen. Jetzt ist klar: Der Standort Langerfeld verbleibt bei Real.