Enthüllt: Landtagsabgeordneter war Garagen-Musiker

Wuppertal. Eine Enthüllungsplattform aus Wuppertal? Nein, das wird David J. Bechers Online-Format nicht gerecht: „Jetzt wird sich unterhalten“, ist das Motto seiner Sendereihe im Internet — und in der aktuellen Folge geht es dem „lieben Jott“, wie sich der Schauspieler des Vollplaybacktheaters zuweilen auch nennt, um große und kleine Politik: Zu Gast ist bei „Das dem der liebe J. sein Wuppertal“ der SPD-Landtagsabgeordnete Dietmar Bell.

Im lockeren Gespräch gelingt es dem „lieben Jott“, Bell auch einige persönliche Eingeständnisse zu entlocken: Bells Vergangenheit in der Wuppertaler Punk-Szene spielt dabei ebenso eine Rolle wie sein Faible für Musik. Spielte Bell in seiner Jugend in einer Garagenband, wurde er nach eigenem Bekunden einst Mitglied der SPD, weil er mit seiner Meinung zu oft mit den Grünen übereinstimmte. Noch Fragen? Diese beantwortet die etwas andere Talkshow im Internet, die kurz vor Weihnachten in der Hebebühne aufgezeichnet wurde und jetzt online ist. Für den musikalischen Rahmen sorgt Jonas David.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort