Ladenschließung Ende der Woche gehen die Lichter bei Leuchten Look in Wuppertal-Barmen aus

Wuppertal · Nach 35 Jahren schließt das Traditionsgeschäft an der Höhne. Das Inhaberehepaar hat extra gewartet, bis die Mitarbeiter in Rente gehen.

Zum Ende der Woche schließe Leuchten Look. (Symbolbild)

Zum Ende der Woche schließe Leuchten Look. (Symbolbild)

Foto: dpa/Jens Büttner

. Nach 35 Jahren ist für das Ehepaar Look Schluss. Am kommenden Samstag öffnet Leuchten Look letztmals seine Türen. Petra und Thomas Look geben die Filiale an der Höhne 19 aus Altersgründen auf. „Unsere Mitarbeiter gehen in Rente und auch wir werden älter und erreichen bald das Rentenalter“, erklärt Petra Look. Deshalb wollen die beiden sich nun auf das Hauptgeschäft in Dormagen konzentrieren. „Wir haben hier ein schönes, großes Haus. Das bietet viel Platz, um alle Leuchten zu zeigen“, so die Inhaberin. Zudem stehe das Elternhaus Thomas Looks in Dormagen, sie selbst wohnen auch dort.