Wuppertal Elf Kilo Cannabis nach Verkehrsunfall sichergestellt

Wuppertal. Verkehrsunfall mit "Nebeneffekt": Elf Kilo Cannabis hat die Polizei am Donnerstag bei einem Unfall auf der Theishahner Straße sichergestellt.

Wuppertal: Elf Kilo Cannabis nach Verkehrsunfall sichergestellt
Foto: Friso Gentsch/dpa

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte sich gegen 6.45 Uhr eine 31-Jährige gemeldet und einen Auffahrunfall gemeldet. Die Remscheiderin hatte nach rechts in die Hahnerberger Straße abbiegen wollen und hatte ihren Wagen kurz vor der Kreuzung abgebremst. Dies bemerkte ein dahinter fahrender Autofahrer zu spät und fuhr auf den Pkw der 31-Jährigen auf.

Kurz bevor die Polizei vor Ort eintraf, versteckte der 37-jährige Unfallfahrer zwei große Reisetaschen in einem angrenzenden Waldstück. Die Beamten entdeckten die mit Cannabis gefüllten Taschen und stellten sie sicher. Den 37-Jährigen nahmen sie fest. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln nun gegen den Mann aus Würselen wegen illegaler Einfuhr von Cannabis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort