Elefantentag im Zoo

Ein Blick hinter die Kulissen im Elefantenhaus: Welcher Zoobesucher hat sich das nicht schon einmal gewünscht, wenn er Tuffi und Co. in ihrem Gehege beobachtet hat. Am Samstag war das möglich: Beim Elefantentag im Zoo konnten die Besucher sich zum Beispiel anschauen, wie die Elefanten gewaschen werden.

Elefantentag im Zoo
Foto: Andreas Fischer

Außerdem gab es jede Menge Informationen über die Elefanten und ihre Haltung im Zoo. Für Kinder wurden ein Gewinnspiel, Kinderschminken und ein Flohmarkt zum Thema Elefanten angeboten.

Zwei besondere Höhepunkte: Wer wollte, konnte Leinwandbilder kaufen, die Elefantenkuh Sabie höchstpersönlich gemalt hat. Wem das nicht reichte, der konnte sich selbst fotografieren lassen — mit einem der Elefanten als Motivpartner. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort