Eiszeit in NRW: Unfälle und umgestürzte Bäume

Winterberg/Wuppertal (dpa). Eisiges Wetter hat am Mittwoch den Verkehr in Teilen von Nordrhein-Westfalen behindert. Die Autobahn 535 zwischen Velbert und Wuppertal war in den Morgenstunden vereist.

Ein Hauch von Schnee liegt auf einem Radweg.

Ein Hauch von Schnee liegt auf einem Radweg.

Foto: Uwe Zucchi

Nach Polizeiangaben kam es innerhalb von drei Stunden zu acht Unfällen mit Blechschäden. Die Polizei sperrte einen Teil der Strecke. Streufahrzeuge waren im Einsatz.

Im Hochsauerland sperrte die Polizei wegen vereister Bäume mehrere Straßen. In der Nähe von Winterberg seien bereits einige Bäume umgestürzt, teilte die Polizei mit. Um eine Gefährdung von Autofahrern auszuschließen, habe man die Strecken gesperrt. An Ästen gefrorenes Eis kann so schwer werden, dass die Bäume umfallen. Am vergangenen Sonntag war in Bad Berleburg durch Eisbruch ein Baum auf ein Auto gestürzt. Wie lange die Straßen gesperrt bleiben, war zunächst nicht klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort