Feuerwehreinsatz in der Augustastraße Ursache geklärt: Warum eine komplette Dachgeschosswohnung in Wuppertal gebrannt hat

Update | Wuppertal · In der Nacht zu Samstag hat es in der Augustastraße gebrannt. Inzwischen ist die Ursache geklärt.

 In Wuppertal hat es in der Nacht zu Samstag gebrannt.

In Wuppertal hat es in der Nacht zu Samstag gebrannt.

Foto: dpa

In der Augustastraße, in der Nähe der Bergischen Uni, hat in der Nacht zu Samstag eine Dachgeschosswohnung in voller Ausdehnung gebrannt. Jetzt ist die Ursache geklärt: „Eine Elektrolampe ist umgefallen. Daraufhin hat das heiße Leuchtmittel   das Bettzeug in Brand gesetzt“, erklärte ein Polizeisprecher auf WZ-Anfrage.

Augenzeugen berichten von einer extremen Rauchwolke und Chaos mitten in der Nacht. Nach Angaben der Feuerwehr konnten alle Bewohner das Gebäude jedoch rechtzeitig verlassen, bevor die Beamten eingetroffen sind.

Vom Rettungsdienst seien drei Personen untersucht und ins Krankenhaus transportiert worden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort