Tierrettung an Neujahr Tierischer Einsatz für die Feuerwehr Wuppertal: Vogel steckt in Straßenlaterne fest

Wuppertal · Anwohner haben am Neujahrstag die Feuerwehr in Wuppertal zu einem tierischen Einsatz gerufen. Ein Vogel steckte in der Klemme.

Einsatz für die Feuerwehr Wuppertal: Vogel steckt in Straßenlaterne fest​
Foto: Feuerwehr

Zur Rettung eines Vogels wurde am Neujahrstag gegen 17 Uhr die Feuerwehr in die Straße Schopstreck an der Düsselerhöhe gerufen. Das kleine Tier steckte in einer Straßenlaterne fest und kam nicht von allein heraus. Als die von Anwohnern alarmierten Einsatzkräfte die Drehleiter an der Laterne anlegten, um dem Vogel zu helfen, fand dieser doch den Weg nach draußen und flog davon. Die Feuerwehrleute verschlossen anschließend noch eine Öffnung in der Laterne.

Dass bei Rettungseinsätzen Tiere dann doch von selbst ihren Weg aus scheinbar ausweglosen Situationen finden, komme gar nicht so selten vor, berichtet ein Sprecher der Feuerwehr. Ob es an den Feuerwehrleuten selbst oder an der allgemeinen Aufregung durch den Einsatz liegt, ist wohl nicht aufzuklären. Auf jeden Fall tragen die Einsatzkräfte auf diese Weise dazu bei, dass die Tiere wieder in ihr gewohntes Leben zurückfinden.

(kati)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort