Modern und Contemporary Dance Eine perfekte Tanzshow

Wuppertal · Der ASV war auf Küllenhahn Ausrichter von Bundesliga-Start und Deutschand-Cup und tanzte mit Arabesque und Chocolat jeweils aufs Treppchen.

Ausdrucksstark und auf den Punkt getanzt: Arabesque bei ihrem Auftritt.

Ausdrucksstark und auf den Punkt getanzt: Arabesque bei ihrem Auftritt.

Foto: JA/Andreas Fischer

Die Tanzsportabteilung des ASV Wuppertal machte ihrem Namen als deutsche Hochburg des Jazz-Modern und Contemporary Dance am Wochenende alle Ehre. Im Sportzentrum Küllenhahn war sie nicht nur viel gelobter Gastgeber für das Auftaktturnier der 1. Bundesliga und den Deutschland-Cup der Kinderklasse, sondern auch sportlich erfolgreich. Die Erstligaformation Arabesque tanzte sich auf einen hervorragenden zweiten Platz, hauchdünn geschlagen vom Team des 1. TC Ludwigsburg. Für die Kinderformation Chocolat gab es am Tag darauf Platz drei unter 15 Formationen, die sich für dieses Finalturnier, das einer Deutschen Meisterschaft entspricht, qualifiziert hatten.