Eine Chance verdient

Der Investor verspricht preiswerten Wohnraum, für den es laut seiner Aussage eine Nachfrage gibt. Doch es wird sich zeigen müssen, ob diese Nachfrage auch für Schmitteborn mit seinem leider schlechten Ruf gilt.

Sich alle Interessenten genau anzuschauen, sich Favoriten herauszupicken, das klingt erstmal gut — dafür braucht es aber auch Interessenten. Was macht die BB Immobilien, wenn sie nicht ihre „Wunschmieter“ für die ordentlich renovierten Wohnungen findet? Vielleicht doch „Jeden“ nehmen muss, damit sich das Projekt für den Investor rechnet? Eine Belegung um jeden Preis wäre für Schmitteborn ein Rückschritt. Deshalb sollten auch die kritischen Anwohner, von denen viele dem Investor ein Scheitern wünschen, hoffen, dass es funktioniert. Das Projekt hat eine Chance verdient. Wer weiß, wie viele es noch geben wird? Aber auch der Investor muss sich in ein paar Monaten an seinen Ver- sprechun gen messen lassen .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort